Die Schönsten Strände Auf La Palma

Der Strand, mit blauer Umweltflagge ist ebenfalls mit Rettungsschwimmern und sanitären Einrichtungen ausgestattet. Seit April 2017 gibt es in Santa Cruz der Hauptstadt von La Palma einen eigenen Stadtstrand. Der Strand überzeugt mit seiner Größe von bis zu 70.000 qm und bietet euch ebenfalls saubere sanitäre Anlagen und Baywatch. Der Stadtrand von Santa Cruz wird schließlich weiter ausgebaut und es ist der Bau eines Tauchzentrums, eines Kiosks sowie eines Zentrums für Wassersport und Freizeitaktivitäten in Planung. Aufgrund der zentralen Lage und des schönen langen Sandstrandes zählt der Stadtstrand ebenso zu den schönsten Stränden auf La Palma. Der Playa de los Nogales ist mein absoluter Liebling der schönsten Strände auf La Palma. Er befindet sich im Osten der Insel unterhalb der Gemeinde Puntallana. Das Besondere am Strand ist die grüne felsige atemberaubende Natur, welche den schwarzen Lavastrand umgibt. Über eine lange steile Treppe kommt ihr runter zur Küste und schon von welcher Treppe aus habt ihr einen einzigartigen Ausblick auf den Strand und Bündnis 90 Felsen.

Der nächste Strand der schönsten Strände auf La Palma ist der Playa de los Guirres oder auch Playa Nueva genannt, befindet sich zwischen Tazacorte und Puerto Naos. Leider wurde ehemals ein ehemaliges Dorf um den Strand samt Häuschen und Restaurants abgerissen. Doch seit einigen Jahren gibt es ein Lokal von welchem aus ihr einen tollen Blick über die Bucht genießen könnt. Aufgrund des steinigen Strandes und den Wellenbedingungen ist dieser Strand optimal für Surfer geeignet. Deswegen finden dort auch die Surf Open La Palma statt. Doch auch als Nicht-Surfer könnt ihr dem wilden Strand eine Visite abstatten. Dabei solltet ihr bedenken, dass hier keine Rettungsschwimmer für Sicherheit sorgen, wie bei den vorherigen Stränden. Der Playa de Charco Verde ist ein Pi mal Daumen 250 Meter langer strand, welcher aus als “Die grüne Pfütze” bezeichnet wird. Das liegt am Wasser, welches blaugrün schimmert. Die Bucht befindet sich im Westen von La Palma zwischen Puerto Naos und El Remo.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.