Die Schönsten Orte Auf Mallorca Im Überblick

Ein besonderes Highlight in der Gegend ist der Naturpark s’Albufera. Unsere Reise zu den schönsten Urlaubsorten auf Mallorca geht weiter im Südwesten der Insel. Dort liegt das Örtchen Paguera, eingebettet zwischen Gebirgszügen und Sandstränden. In der Mitte von Paguera wirkt es, als wäre die Zeit stehen geblieben. In den Cafés und Restaurants tummeln sich Jung und Alt, Einheimische und Touristen. An der Strandpromenade könnt ihr euch abends einen Sundowner gönnen und nochmal die Zehen im Sand vergraben. In der Runde den beliebten Urlaubsort findet ihr ganz schön was Ausflugsmöglichkeiten. Packt die Taschen, schnappt euch eure liebsten und erkundet Santa Ponsa, Port d’Andratx oder die Sa Dragonera Insel. Erneut im Norden von Mallorca gibt es einen Urlaubsort, den ich euch raten möchte. Die kleine Gemeine Pollenca hat gerade einmal 7.000 Einwohner und wurde komplett aus hellem Stein im typisch mallorquinischen Stil erbaut. Mein absolutes Highlight ist die Bucht von Pollenca, die zum erholsamen Strandurlaub im Norden der Baleareninsel einlädt. Und wem dann doch etwas nach Bewegung ist, der kann sich mit festen Schuhwerk aufmachen, so um die Gegend zu erkunden.

Illetes ist nicht unbedingt luxuriös wie das nahgelegene Puerto Portals par exemple modern wie das Nikki Beach, aber es gibt dennoch sehr populär, um einen schönen Strandtag gesegnet mit Leben und Unterhaltung zu verbringen. Illetes ist sehr international und in der Hochsaison sollten Sie in den beliebten Beachclubs definitv reservieren. Auftreten dort freies Parken, aber sommers kann das zur Herausforderung werden. Illetes verfügt über eine kleine Shoppingzone, die deren Haupstraße nach Palma aus erreicht wird. Außerdem gibt es diverse Läden entlang der vielen, kleinen Sträßchen, die den Hügel runter zum Hauptstrand führen. Ebenfalls in 5-10 Minuten hierbei Taxi oder Bus zu erreichen, ist das Einkaufszentrum Porto Pi oder auch das Zentrum Palmas. Hier kann man nach Herzens Lust einkaufen. Ein Besuch in Palma ist obligatorisch und was könnte mehr Freude haben, als die lokalen Läden nach einzigartigen Produkten zu durchstöbern? Eine Liste der Wochenmärkte, die überall auf Mallorca stattfinden, wo viele interessante lokale Produkte und schöne Souvenirs über die Ladentheke gehen. Die Hauptattraktion von Illetes ist der Strand. Hier kommen im sommer nicht nur Touristen hin, sondern an den Wochenenden auch viele Einheimische aus der nahgelegenen Hauptstadt Palma.

Mallorca ist für so viele Dinge bekannt: abwechslungsreiche Naturlandschaften, Geschichte, Kultur, köstliches Essen und natürlich das wunderschöne Mittelmeer. Entlang der Küste von Port de Pollensa bis Palma sowie im Inselosten finden Sie ein vielfältiges Angebot an hochwertigen Hotels mit Meerblick und eigenem Zugang zum Strand. Die hier vorgestellten Top-Hotels haben für jede person etwas zu bieten; der Strand ist nur muss hier irgendwo sein und auch zum nächsten Segelangebot ist es nicht weit. Und wenn Sie eher auf Wellnessbehandlungen und Swimmingpool stehen, werden Sie auch nicht enttäuscht. Mallorcas Strände…von abgelegenen Buchten hin zu weißen Sandstränden und kristallklaren Gewässern. Hier unser Führer zu den 20 Top Stränden Mallorcas. Eine der Eröffnung weiterer Luxushotels im Abstand von wenigen Monate nimmt auch der Wettbewerb unter den 5-Sterne-Hotels auf Mallorca zu. Diese versprechen besondere Urlaubserlebnisse, Wellnessbehandlungen, bevorzugte Lagen und VIP-Services. Wir haben eilig, diese Angebote zu nutzen und sich endlich einen richtigen Urlaub zu gönnen! Boutique Hotels, luxuriöse Apartments mit Eigenversorgung oder urbane Retreats mit Spas und Meerblick in Palma de Mallorca.

Urlaub auf Mallorca im April geplant? Die sehr angenehmen Temperaturen von etwa 20 Grad bei den durchschnittlichen Tageshöchstwerten bieten ideale Bedingungen für Wanderungen sowie Ausflüge und Training hierbei Mountainbike oder Rennrad. Der April gilt deshalb als neben anderen der besten Wandermonate für die Balearen – insbesondere auch auf Mallorca. Die Sonne schafft es aber, die Temperaturen an vielen Tagen im April weit mehr als die 20 Grad-Marke zu schrauben. Die Tagestiefstwerte im April auf Mallorca bei etwa 8 C°. Es kann also noch erkalten und Urlauber sollten sich entsprechend darauf einstellen. Die Anzahl der Regentage liegt April bei klassisch 5 Tagen. Die Sonnenstunden klettern auf mittlerweile 8 Stunden an allen Tagen und man merkt auf der Balearen-Insel, dass sich der heiße Sommer so graduell nähert. Der April ist geradezu prädestiniert für Aktivurlaub auf Spaniens Insel Mallorca. Für´s Wandern, Mountainbiking, Touren hierbei Rennrad aber auch dabei Motorrad bietet der April ideale Bedingungen.

Ein verstecktes Juwel ist das Hotel Coto mit seiner überaus herzlichen Gastfreundschaft und seinem erstaunliches Restaurant. Das Hotel Font Santa birgt Mallorcas einzige Thermalquelle und verwöhnt seine Gäste im eigens dafür angelegten Spa. Es ist in der südöstlichen Stadt Colonia de Sant Jordi viel zu entdecken. Dafür bietet das zeitlos elegante Hotel El Coto die perfekte Basis. Ein zweifellos einzigartiger Ort auf der Insel mit Thermalwasser, die für Wellnes-Ambiente sorgt. Erwachsene und Kinder können sich an einem Aufenthalt im Agroturismo Sant Blai in Campos, Mallorca, erfreuen. Mit Spielplätzen, Tieren, einem großen Garten und einem Bio-Obstgarten. Mallorca hat für seine Besucher eine breite Auswahl an Hotels und Unterkünften: Ob für Strandurlaub, Radtour oder Städtetrip, hier finden Sie die besten. Am 23. April wird das Fest zu Ehren des Schutzpatrons der Stadt, Sant Jordi, gefeiert. ARD Augustwochenende bleibt Phase für ein Sommerfest reserviert, aufm inter alia das traditionelle Verfahren zur Meersalzgewinnung demonstriert wird. Mallorca feiert perennial traditionelle Feste – und die an der Zeit sein auch wenn ich mich noch so sehr anstrenge nicht verpassen… Hier unser Guide zu den heimischen Festen!